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Thursday, July 15, 2010

JET 1014


JET 1014


Der demontierte Motor - 1400 U/min 380 W
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Le moteur démonté - 1400 t/min 380 W
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The unmount motor - 1400 r/min 380 W


Nach abmontieren des Deckels und des Lüfterrades großes Erstaunen.
Keine Frischluft gelangt ins Innere des Motors.
Der Motor starb am Hitzetod - im Deutschen Drechslerforum gab es ähnliche Fälle.
Es wurden bis zu 90 °C Gehäusetemperaturen gemessen !!!
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Après démontage du capot et ventilateur la grande surprise.
L'air frais ne trouve pas vers l'intérieur du moteur.
Le moteur a cuit à mort - Au forum allemand des tourneur des cas identique.
Des températures de 90°C on été mesuré sur la carcasse du moteur !!!
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After removing cover and fan - big surprise
Frecg air can't find the way to the center of the motor.
The motor died the heat death.
In the german woodturner forum some similar cases
They mesured carcass temperatures from 90°C ( 194 °F ) !!!


Hier die geschmorte Wicklung
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Voici la bobine cramée
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Here the toasted coil




Eine Nachfrage bei JET ergab, daß der Ersatzmotor 127,96 € kostet plus Versandtkosten
Ein stolzer Preis für eine ungekühlten Motor mit wahrscheinlich kurzer Lebensdauer.
Werde die Jet womöglich auf einen günstigeren, dauerhafen Industrie-Motor umrüsten
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Une demande de prix chez JET - 127,96€ plus frais de port pour un rechange.
Un prix salé pour un moteur mal refroidis avec probablement courte vie
J'envisage l'adaptation d'un moteur industriell, moins cher et plus durable
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I asked JET for a new motor - 127,96 € without shipping.
A hot price for a insufficient cooled motor with probably short life.
I will mod. to install a industrial motor with cheaper price and longer life

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